Wir: Guten Tag Herr Doktor

Doktor: Hallo ihr Zwei! Was führt Euch zu mir?

Wir: Uns geht es nicht gut. Wir sind krank.

Doktor: Wo drückt denn der Schuh?

Wir: Wir sind immerzu müde. Der Alltag macht uns müde. Tagein, Tagaus immer das gleiche. Wir fühlen uns wie ein kleiner Hamster in seinem riesengrossen Hamsterrad, das einfach nicht aufhören will sich zu drehen…

Doktor: Das hört sich stark nach Fernwehfieber an!

Wir: Um Gottes willen, was ist das denn? Ist das gefährlich? Was müssen wir tun, damit wir wieder gesund werden?

Doktor: Reisen! Ihr müsst reisen und für euch die grosse, weite Welt entdecken.

Wir: …..okay!……

Hi, wir sind Corinne und Martin

und wir hechten, auf Anweisung des Herrn Doktors, aus dem nicht endend wollenden, drehenden Hamsterrad und starten unser wohl grösstes Projekt „Weltreise“. Reisen hat in den letzten Jahren für uns immer mehr an Bedeutung gewonnen. Gestartet mit einem kleinen Trip nach New York, Roudtrips durch Amerika über Safaris in Afrika bis zu Campingferien in Neuseeland. Wir durften schon viele schöne Plätze auf der Welt entdecken und dabei begleitete uns immer der Gedanke: "wie schön wäre es in den nächsten Flieger zu steigen und sich einfach treiben zu lassen". Leider holte uns der Alltag immer wieder viel zu schnell ein und so mussten wir auf die nächsten Urlaubstage warten..........doch dieses mal nicht.

 

Deshalb geben wir unser geregeltes Leben in der Schweiz auf und machen uns auf weitere Entdeckungstouren. Unsere Jobs als Finanzbuchhalterin und Polymechaniker hängen wir an den Nagel und unser Hab und Gut haben wir auf ein Minimum reduziert. Sozusagen nichts besitzend und befreit wollen wir in dieses Abenteuer starten und euch hier auf dieser Homepage über unser Erlebtes berichten.

“Fahre in die Welt hinaus. Sie ist fantastischer als jeder Traum.” – Ray Bradbury